New PDF release: Anstandig essen: Ein Selbstversuch

By Karen Duve, tacheles! / Roof Music

ISBN-10: 3462300768

ISBN-13: 9783462300765

ISBN-10: 3869710284

ISBN-13: 9783869710280

Karen Duve gehörte nicht eben zur Gesundheitsfraktion. Bratwürstchen und Gummibären wanderten genauso in ihren Einkaufswagen wie Schokolade und Curryketchup in 1-L-Plastikflaschen. Doch dann zog sie mit jemandem zusammen, der schnell den Spitznamen Jiminy Grille erhielt - nach dem personifizierten Gewissen der Holzpuppe Pinocchio. Denn Jiminy schrie auf, wenn Karen Duve nach der "Grillhähnchenpfanne für 2,99" griff. Und Karen Duve musste einräumen, dass das Leben der "Grillhähnchenpfanne" vor ihrer Schockfrostung wohl eher unerfreulich gewesen conflict. So stellten sich vor der Tiefkühltheke schnell grundlegende Fragen: Darf guy Tiere eigentlich essen? Und wenn Tiere nicht, warum dann Pflanzen? Wo beginnt die menschliche Empathie, und warum?

Irgendwann wollte Karen Duve es wirklich wissen: Jeweils zwei Monate lang testet sie seitdem Ernährungsweisen mit moralischem Anspruch: Biologisch-organisch, vegetarisch, vegan und am Ende sogar frutarisch, additionally nur das, was once die Pflanze freiwillig spendet. Erst kurz vor der Veröffentlichung von Buch und Hörbuch wird sie eine Lebensentscheidung treffen - die, wie sie sich weiter ernähren und weiter leben will. Schonungslos und mit der ihr eigenen knochentrockenen Komik setzt sie sich jenseits aller Ideologien mit der Frage auseinander: Wie viel gönne ich mir auf Kosten anderer?

Show description

Read or Download Anstandig essen: Ein Selbstversuch PDF

Similar audible audiobooks books

Wer bin ich - und wenn ja wie viele? - download pdf or read online

Wer bin ich - und wenn ja wie viele? by means of Richard David Precht. 2007 paperback released via Goldmann Verlag.

Download e-book for kindle: Harry Bosch 15 Nine Dragons by Michael Connelly, Len Cariou, Orion Publishing Group Limited

LAPD Detective Harry Bosch is off the chain within the quickest, fiercest, and highest-stakes case of his lifestyles. Fortune Liquors is a small store in a difficult South L. A. local, a shop Bosch has identified for years. The homicide of John Li, the store's proprietor, hits Bosch difficult, and he offers Li's relations that he will locate the killer.

Get Die Fünfte Frau PDF

Bei der Mordserie, die Kurt Wallander gerade aufzukl? ren hat, kann es selbst erfahrenen Polizisten kalt den R? cken hinunterlaufen: Einen alten Mann findet guy in einer Pfahlgrube aufgespie? t, einen anderen halb verhungert, beinahe nackt an einen Baum gebunden und erw? rgt. Ein dritter wurde in einem mit Steinen beschwerten Sack in einem See ertr?

Extra info for Anstandig essen: Ein Selbstversuch

Sample text

Na toll. Immerhin gibt es aber eine Bio-Putenkeule, BioRohmarzipan, und ich finde bei Kaufland auch endlich einen Bio-Orangensaft. ) Eine Bio-Cola habe ich allerdings weder hier noch in einem anderen Supermarkt entdeckt. »In Berlin, in der Bio-Company, gibt es die garantiert«, lockt Jiminy. Ich habe ihr nämlich versprochen, es wenigstens mit einer Bio-Cola zu versuchen, bevor ich wieder auf mein Lieblingsgetränk 45 Coca-Cola light zurückgreife. Ehrlich gesagt, gebe ich dem Versuch keine große Chance.

Das hat er nicht verdient«, sagt Frau Parton bekümmert. Auf der Rückfahrt halte ich an einer Tierhandlung. Eigentlich müsste ich das Hundeund Katzenfutter allmählich mal auf Bio umstellen – aber nicht heute.

Das passiert manchmal, wenn ich mich aufrege. Statt einfach auszuatmen, mache ich dann das lächerliche Geräusch einer Gummi-Ente. »Das handelt sich da doch um ein Lizenzunternehmen«, versucht Jiminy abzuwiegeln. »Na und? Dann muss die Zentrale den Banditen da unten mal die Ohren lang ziehen! Da werden Leute umgebracht! So eine Scheiße! Und in Indien haben die den Bauern das Wasser weggenommen. Jetzt darf ich nicht nur die nächsten zwei Monate keine Coke light mehr trinken, jetzt kann ich die nie mehr trinken.

Download PDF sample

Anstandig essen: Ein Selbstversuch by Karen Duve, tacheles! / Roof Music


by Joseph
4.0

Rated 4.92 of 5 – based on 11 votes